Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite www.aerzteleitfaden.bayern.de
Hier bekommen Sie Informationen in Leichter Sprache.
Wir erklären Ihnen die Bedienung dieser Internet-Seite.
Wir erklären wichtige Informationen in Leichter Sprache.

Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß und schwierige Wörter werden erklärt.
Leichte Sprache dient der Barriere-Freiheit.

Jeder soll Informationen über uns verstehen.

Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.

Pc

Hier erklären wir Ihnen,
wie Sie diese Internet-Seite bedienen.

 

Pc
Hier erklären wir Ihnen,
wichtige Informationen über Ärzte.
Über das Thema: Gewalt gegen Kinder.

 


Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache

Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbHCab
Fach-Zentrum für Leichte Sprache
Telefon: 0821 – 56 06 410
E-Mail: leichte-sprache@cab-b.de
Wir sind Mitglied im Verein Netzwerk Leichte Sprache e.V.Netzwerk Leichte Sprache

Von wem sind die Bilder:

© Grafiken sind von der Lebenshilfe
für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen;
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013

Blaues Easy-to-read-Logo: © Inclusion Europe